Dienstag, 1. März 2011

jeden tag eine gute tat...

..ich hab meine gute tat heute durch den kauf einer 'big issue' (grosses problem)


heute war mein erster freier tag, deshalb bin ich um halb 9 aufgestanden bin ne runde joggen gegangen, um dann frisch geduscht durch cape town zu schlendern..

am green market square kam mir dann ein schwarzer mit der faust&der big issue in der hand entgegen. also ohrstoepsel raus..als dann rauskam dass ich aus deutschland bin hat er total suess 'obdachlosenzeitschrift' gesagt. DA konnte ich nicht mehr anders und habe sie gekauft..als ich noch bei phil gewohnt habe standen viele am strassenrand bei den autos und haben sie verkauft&ich wollte mir schon immer einmal eine holen.
kostenpunkt: R18 (1,80€) ich habe sie ihm fuer R25 (2,50€) abgekauft. mit einem grinsen im gesicht und einem suessen 'dankeschoen' haben wir uns dann per 'faust'
verabschiedet :)




ausserdem wollte ich ein 'typisch' afrikanisches t-shirt bevor ich nach hause fliege..es gibt tausende davon, doch keines hat mich wirklich angesprochen..es gibt suedafrikanische flaggen in jeglichen ausfuehrungen, das starbuckszeichen mit cape town south africa drauf.(abgesehen von der tatsache ,dass ich in cape town noch nie einen starbucks gesehen habe, hat dieses mich auch nicht angesprochen, doch heute habe ich eins in einem kleinen suessen laden gefunden&ich musste es mir kaufen! :)



jaa ich habe es schon getragen&ich habe es nicht gekauft, weil es HALT mandela ist, nein ich mag das war er erreicht hat&wofuer er sich eingesetzt hat, habe seine autobiographie gelesen, war auf robben island wo ich viel ueber ihn gelernt habe&habe einen film ueber ihn gesehen!

als elli wegen der 39grad hitzefrei bekommen hat sind wir mal wieder nach clifton gelaufen um dort am strand uns noch ein wenig sonnenstrahlen&braeune einzufangen.zurueck mit dem minibus und nun sitze ich auf meinem balkon an einem schoenen sommerabend! :)

milena.


edit:


der herr, der mir die zeitschrift verkauft hat :)

2 Kommentare:

  1. Hört sich nach einem ziemlich schönen Tag an :)
    Das t-shirt rockt und ich bin stolz auf dich und deine soziale kompetenz! und ich liebe dich! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben letztens auch einen Film mit Mandela gesehn :) Der heißt "unbezwungen"
    Den müsstest du auch haben. Der is richtig klasse

    AntwortenLöschen